19.09.2020 Hamster der Woche: Dizzy – Fort Knox gesucht!
Dies ist ein Aufruf an alle Hamsterfans, die ein Faible für das Besondere haben. Die süße Dizzy kam im April mit ihrer ganzen Hamsterfamilie aus Bayern zu uns, um ihr ganz großes Glück zu finden. Bislang ist ihr das leider noch nicht gelungen. Dabei ist Dizzy ausgesprochen hübsch und sehr aufgeweckt.
Die kleine Lady, mit der schönen Fellfarbe Mink, dreht meist schon ab 20:30 Uhr richtig am Gashebel. Das bezaubernde Hamstermädchen vertreibt sich nämlich gerne die Zeit damit, um an ihren Ausbruchskünsten zu feilen. Sie ist eine Wölfin im Schafspelz, außen niedlich – innen Action.
Eines ist glasklar, sie braucht Abwechslung und viel Zeit und Aufmerksamkeit von ihrem neuen Körnchengeber. Genauso glasklar sollte ihre neue Behausung sein. Die wilde Hummel muss zwingend hinter Vollglas. Aus einem Holzgehege würde sie vermutlich, nach getanen Nagearbeiten, fliehen. Am geeignetsten ist ein allseits umschlossenes Glasgehege ohne Schiebetüren, denn sie lässt nichts unversucht, diese zu öffnen. Sind Schiebetüren bereits vorhanden, sollten sie zusätzlich gesichert werden.
Die Auslaufbegrenzung der kleinen Ausbrecherin sollte sicherheitshalber eine Höhe von 60 cm haben, denn auch im Auslauf hat sie ihre Sportlichkeit bereits unter Beweis gestellt. Die Haftbedingungen für Dizzy schreiben keinesfalls einen Dauerauslauf vor, jedoch würde sich die lebhafte Schnute sicherlich sehr darüber freuen. Vielleicht kann sie mit einer solchen „Freiheit“ auch etwas ruhiger werden.
Wer sich außerdem gerne in Gehegeumgestaltung übt, ist bei ihr an der richtigen Adresse. Ab und an lässt Dizzy ihren Qualitäten in Sachen Innenarchitektur freien Lauf.
Sie liebt eben die Abwechslung und gestaltet gerne ihr Gehege selbst um, freut sich aber auch über eine neue Raumgestaltung seitens ihres Körnchengebers.
Wer also mag vorwitzige Hamsterdamen die wissen was sie wollen und kann einen dizzytauglichen Hochsicherheitstrakt für die lebhafte Fellnase bieten?
Du? Dann erfülle Dizzy den Traum vom Eigenheim und schaue in ihrem Steckbrief vorbei. Dort findest du neben weiteren Informationen und bezaubernden Fotos die Kontaktdaten ihrer Vermittlungsstelle.