Diese Knopfaugen gehören zu Happy, einer cremefarbenen Mittelhamsterdame, die im Februar bei der Hamsterhilfe einzog. Vielleicht sieht man es ihrem verschmitzten Blick an… Happy hat es faustdick hinter den Ohren.
Happy neigt dazu, ihrer Aktivität freien Lauf zu lassen. Notfalls auch zu Lasten ihres Geheges. Und so kam es, dass Happy sich – obwohl sie bereits auf einem Gehege mit knapp 1,5qm saß – einen Weg in die Freiheit nagen wollte. Ruckzuck musste die Pflegestelle improvisieren, denn damit hatte Happy eindrucksvoll bewiesen: Das Holzgehege, was sie mitgebracht hatte, war eindeutig nicht für sie geeignet. Deshalb sucht Happy ein Zuhause, wo sie ein großes Glasgehege zur Verfügung hat – mindestens die gewohnten 1,5qm. Möglich wäre auch, dass an ein kleineres Gehege ein Dauerauslauf angeschlossen wird, den Happy jederzeit nutzen kann. Auch dieser sollte dann natürlich nicht aus Holz sein.
Wenn also jemand einen Hamster mit dem gewissen Extra sucht, gerne Stimmung in der Bude hat und die Herausforderung liebt – hier ist sie! Schaut einfach mal in Happys Steckbrief vorbei. Sie ist wirklich zum Verlieben!