Paten gesucht: Contessa- und plötzlich war der Schnupfen da
Ich bin Contessa und möchte mich heute bei euch vorstellen.
Meine Mama Polina stammt aus dem Troisdorfer Notfall und hat mich und meine Geschwister am 06.09.2017 in der Hamsterhilfe NRW e.V. zur Welt gebracht.
Am 21.11.2017 durfte ich dann in mein neues Zuhause ziehen, wo ich bis vor kurzem bei meinen Körnergebern gelebt habe.
Leider konnte ich dort nicht mehr bleiben.
Als ich am 02.09.2018 bei meiner Pflegemami in der Hamsterhilfe NRW e.V. angekommen bin, erklärte mir diese, dass meine Körnergeber mich lieb hatten, es aber immer Umstände gibt, in denen man seine Tiere nicht behalten kann.
An mir konnte es auch nicht liegen, ich bin nämlich eine ganz liebe Hamsterdame.
Ich hatte mich gerade 14 Tage eingelebt, da ging plötzlich dieser blöde Schnupfen los.
Er kam ohne Vorankündigung und wollte einfach nicht mehr weg gehen. Ich war so super schlapp und konnte kaum atmen. Meine Mami sprach immer von einer Flankenatmung.
Und aus unerklärlichen Gründen, hatte ich Krusten an den Hinterpfoten und neben meinem rechten Nasenloch. Jeder Atemzug fiel mir schwer und man konnte ein pfeifendes Geräusch hören.
Lange bekam ich nun Medikamente und musste jeden Tag inhalieren.
Aktuell geht es mir wieder besser, aber die Ärzte können leider nicht sagen, wie lange es nun ohne Medikamente so anhält.
Meiner Pflegemama fiel auch ein, dass meine vorherigen Körnergeber mit mir bei Tierarzt waren, da ich damals unerklärlichen Haarausfall hatte.
Eine Autoimmunerkrankung oder Stoffwechselerkrankung kann leider nicht ausgeschlossen werden, daher darf ich jetzt hier in der Pflegestelle bleiben.
Wenn ihr mich vielleicht als Paten begleiten möchtet, schreibt gerne an:
pate@hamsterhilfe-nrw.de
Bis bald Eure
Contessa