Dieser niedliche Dsungarenmann ist Bambam. Wie die meisten unserer Dsungarenpfleglingen kommt auch Bambam aus dem Labor.
Anfänglich war Bambam in seiner Pflegestelle eher ein kleiner „Problemzwerg“: Nach den schlimmen Haltungsbedingungen im Labor war er sicher froh, endlich sein eigenes Reich zu haben und verteidigte dieses lauthals. Aber mittlerweile hat er sich mit dem Pflegepersonal angefreundet und nimmt sogar Pinienkerne aus den Fingern. Trotzdem ist dieser Erfolg keine Garantie dafür, dass er auch im neuen Zuhause so entspannt reagiert. Deshalb ist Bambam ein Hamster, der erfahrene Körnergeber sucht, die auf ein solches Verhalten gelassen reagieren und dem hübschen Männlein – wenn nötig – alle Zeit geben, die es braucht.
Aber wie sagt man so schön: Was einfach ist, ist oft auch langweilig. Falls sich also jemand dieses Charakterzwergs annehmen würde und damit einen kleinen Dsungaren überglücklich machen möchte, sollte mal in seinem Steckbrief vorbeischauen!
Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.
Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:
Peggy – Ungleiche Schwester auf Eigenheimsuche
Pola – Braucht Körnergeber mit Geduld!
Perdi – Teil der Aachener Black-and-white-Gang
Olivet – Ein „angefressenes“ Öhrchen kann sie nicht stoppen!
Pocahontas – Möchte neue Welten entdecken!
Die Hildener Dove-Kids starten durch!
Josera – Eine schüchterne Labornasen taut langsam auf!
Die Hamsterhilfe sieht schwarz-weiß!
Außerdem haben wir einige sogenannte „Langzeitinsassen“, die schon über 5 Monate nach ihrem eigenen Zuhause suchen:
Essen Dsungarenweibchen „Babette“, Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 29.08.16 (170/17) in Essen
Recklinghausen Wildfarbenes Goldhamsterweibchen „Peggy“, Langzeitinsasse, geb. 27.01.2017 (122/17) in Recklinghausen
Unna Dsungarenmännchen „Josera“, Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 24.12.2016 (180/17) in Unna