Ex-Labori Dsungaren-Weibchen Lucia in einer Nagerhütte 170 cm x 55 cm x 55 cm
Dsungaren-Weibchen Lucia ist am 12.11.16 nach Hemer in dieses wunderschöne Zwergenreich gezogen:
Die Nagerhütte mit den wundervollen Maßen 170 cm x 55 cm x 55 cm ist durchweg hoch eingestreut mit mindestens 20 cm Einstreuhöhe, an manchen Stellen kann Lucia sogar noch tiefer abtauchen.
Die Einstreu besteht aus einem Gemisch aus „normaler“ Kleintierstreu, Hanfstreu und Heu.
In der Einstreu sind auch noch einige Röhren verbuddelt, um Lucia auch „unter Tage“ ausreichend
Abwechslung zu bieten.
Auf der rechten Seite der Nagerhütte befinden sich 2 Mehrkammerhäuschen (eins rechts mit abnehmbaren Geländerdach und eins als Etage unter dem Laufrad), das artgerechte Wodent Wheel-Laufrad, ein großer Buddel-Bereich mit Maisspindel-Granulat und ein Öhrchen-Sandbad. Alles steht natürlich gesichert und ist standfest unterbaut, um die süße Zwergendame vor Unterbuddelungsgefahr zu schützen.
Die rechte Seite der Nagerhütte bietet ein großes Sandbad (in dem noch eine Weidenbrücke als Unterschlupf angeboten wird, diese fehlt hier noch auf dem Foto), eine großzügige Laufbahn mit geschütztem Bereich und viele, viele Verstecke.
Hier findet die schüchterne Lucia immer ein Fleckchen, um sich zu „verkrümeln“.
.jpg)
.jpg)
Sie war eine von 39 Hamstern, die an diesem Tag das große Glück hatten, ein Labor verlassen zu dürfen. Nachdem sie dort in einer DinA5 kleinen Makrolonbox leben musste, hat sie nun endlich genügend Platz, um sich so richtig ausbreiten zu können!