1

Paten gesucht: Bina – Man sieht nur mit dem Herzen gut

Zusammen mit 25 anderen Kumpel bin ich aus schrecklichen Verhältnissen gerettet worden und durfte
am 28.4.2016 beim Hamsterhilfe NRW e.V. einziehen.

Vielen von uns ging es nicht soo gut, aber mich hat es von allen am meisten erwischt. Meine beiden Äuglein sind völlig zugeklebt und entzündet.
Meine Pflege-KG hat mich noch am selben Abend, als ich bei ihr einzog, mit antibiotischen Augentropfen versorgt und mich natürlich heftig gepäppelt.
Doch in derselben Nacht noch wurde ich Mama – und vier wunderschöne schwarze Babies brauchen mich nun.

Die Kleinen stehen für mich an erster Stelle – und für meine Pflege-KG auch. Daher hat sie die Behandlung leider wieder abbrechen müssen, um meinen Wurf nicht zu gefährden, wenn sie mich zweimal am Tag zum Behandeln hätte heraus fischen müssen.

Für mich ist das völlig in Ordnung. Ich spürte vom ersten Moment an, dass man es nun endlich, nach all dem Leid, gut mit uns meint.
Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich geliebt und umsorgt.
Und ganz schnell kam noch etwas anderes hinzu, was meine Pflege-KG sehr rührte: Vertrauen. Noch völlig fremd, blind und alles neu, kommend aus schlimmstem Elend – doch sofort kam ich zu meiner Pflege-KG, hatte niemals Angst. Sie wollte mir und den Babies helfen, das war für mich ganz klar!

Nun gibt es täglich ganz viele Leckereien für mich, gutes Futter ohne Ende und Berge von Nistmaterial, das ich dankbar sofort ins Nestchen bringe. Ich bin nämlich eine sehr fürsorgliche Mama! Und habe damit den Menschen, bei denen ich früher leben musste, einiges voraus. Denn die müssen alles andere als fürsorglich gewesen sein…

Sobald meine Kleinen flügge geworden sind, versorgt meine Pflege-KG wieder meine Augen. Diese sind nicht zu retten, aber da es sicher sehr ungangenehm ist, wenn sie so verkrustet und entzündet sind, möchten wir zumindest das in den Griff bekommen.

Ja, wir gemeinsam! Denn ich brauche nie mehr umziehen, darf für immer hier bleiben! Endlich hat auch mich das Glück gefunden!

Wenn du mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten möchtest, dann schreibe eine Mail an
pate@hamsterhilfe-nrw.de