29.06.2024 Hamster der Woche: Roshni – keine Langeweile vorprogrammiert

image_pdfimage_print

Diese Woche ist Roshni Mittelpunkt unseres wöchentlichen Beitrags „Hamster der Woche“.

Ein „Hamster der Woche“ wird nach bestimmten Kriterien ausgewählt.

Zum einen kann es sein, dass ein Pflegling schon länger als üblich auf seinen Körnchengeber wartet und er einfach keine Aufmerksamkeit bei den Interessenten erregt. Auch eine eher unbeliebte Farbe, je nach Trend, kann Grund für eine Sondervorstellung als HdW sein.

Bei Roshni sind es ganz klassisch die roten Augen, die manche von einer Adoption abhalten und den Beitrag als Hamster der Woche nötig macht. Die rötlichen Augen werden im Laufe der Zeit jedoch fortwährend dunkler, sodass sie kaum noch rot wirken.

Dies weiß aber nicht jeder Interessent und aus diesem Grunde möchte die hübsche Roshni hier nun ihre besten Seiten aufzeigen, um etwas Aufmerksamkeit bekommen.

Insgesamt betrachtet dürfte es für die Kleine nicht schwierig sein, schnell einen Menschen für sich zu gewinnen. Ihre Farbe ist beliebt, das Alter perfekt und ihre Aufstehzeit optimal. Fakten, die eigentlich jedem Hamsterhalter die Entscheidung leicht macht.

Außerdem ist die hübsche Schnute, wie schon gesagt, sehr hübsch :) und keineswegs langweilig. Verstecken im Häuschen, sobald jemand hereinkommt …. Fehlanzeige!

Schnelle Bewegungen machen der jungen Dame jedoch aufgrund ihres zarten Alters noch ein wenig Angst und dann versteckt sie sich doch lieber kurz, sicher ist sicher!

Roshni ist aktiv, den Auslauf liebt sie sehr und verbringt dort am liebsten viele Stunden, die alles andere als von Langeweile geprägt sind. Für ihren zukünftigen Besitzer auch eine schöne Sache, denn bei Roshni gibt es immer etwas zu beobachten und zu schmunzeln.

Allerdings knabbert sie mit Vorliebe die Holzgegenstände an, was aber wiederum gut für die Zähnchenpflege ist. Wer also gerne bastelt und restauriert, ist mit Roshni hin und wieder bestens beschäftigt. Die Silikonnähte einer Glasbehausung lässt sie ebenfalls nicht unberührt. Auch daran wird mit Hingabe und hörbar geknabbert.

Buddelboxen (besser nicht aus Kunststoff) mit unterschiedlichsten Inhalten stehen bei ihr hoch im Kurs und sie veranstaltet darin lustige Manöver, die auch dem Halter Freude bereiten. Buddeln ist ihr absolutes Ding! Mal eine neue oder zusätzliche Buddelbox für den Auslauf, mit neuen Inhalten als zuvor, lässt Roshnis Herz höher schlagen. Ja, so einfach kann man einen Hamster glücklich machen.

Männliche Hamstergesellschaft in einem Nachbargehege wäre für die Kleine dann noch das absolute i-Tüpfelchen. Die Hamsterjungs, die sich in der Pflegestelle gemeinsam mit Roshni das Hamsterzimmer teilen, werden von ihr regelmäßig mit lustigen „Pfeiftönen“ begrüßt und gerufen. :)

Fazit: Mit Roshni wird es definitiv nicht Langweilig!

Wenn du noch mehr über Roshni erfahren möchtest, dann schaue HIER in ihrem Steckbrief vorbei. Dort findest du auch die wichtigsten Vermittlungsvoraussetzungen, wie z.B. Gehegegröße und -art, Einrichtung und Zubehör sowie eine Futterauswahl u.v.m.

Hast du so gar keine Argumente gegen rote Äuglein und möchtest Roshni gerne bei dir aufnehmen, kein Problem. Melde dich bei ihrer Vermittlungsstelle nise@hamsterhilfe-nrw.de und bereite mit ihrer Unterstützung alles für den großen Tag des Einzugs bei dir vor.

Roshni wohnt in Alfter.

______________________________________________________________________

Langzeitinsasse der Woche:

Renfri in Witten

Seit Ende November 2023 wartet dieser hübsche Hamsterbub nun schon auf seinen Menschen. Wenn du den süßen Knirps bei dir aufnehmen möchtest, dann melde dich bei kiri@hamsterhilfe-nrw.de.

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.