Hallo, ich bin der Mogli, ein klitzekleiner Campbellmann.
Irgendwann im April bin ich von der Hamsterhilfe NRW e.V. in meinem früheren Zuhause abgeholt worden. Meine Halterin war ganz dolle krank, musste für eine lange Zeit ins Krankenhaus und konnte nicht mehr auf mich aufpassen.
Im neuen Zuhause wurde ich untersucht und die Pflegefrau hat ganz viele Schuppen an den Ohren, den Augen und kleine schuppige Krümel im meinem ganzen Fell gefunden.
Ganz oft musste ich zum Tierarzt, die waren aber richtig nett und fanden mich ganz süß
Ich musste auch nicht direkt so ein Pilzzeugs nehmen, weil die Tierärztin erst einmal beobachten wollte, ob es mit der Zeit nicht besser werden würde. Da ich im Nacken auch lichtes Fell hatte, bekam ich nur etwas gegen Milben, Demodex oder sowas ähnliches. Auf dem Foto ist es schon wieder super nachgewachsen.
Tolle Friese, oder?
Und was soll ich sagen…? Nach einiger Zeit wurde es immer besser und besser, bis die Schuppen gänzlich weg waren.
Und am Montag wurde ich dann nach der zunächst einmal letzten Untersuchung sozusagen entlassen, klasse oder?
Im Laufe der letzten Wochen schlich sich dann eine neue Baustelle ein, fettiges Fell, mal mehr mal weniger. Als ich mal wieder zum Tierarzt musste, wurde die Pflegefrau sogar gefragt, ob sie mir überhaupt ein Sandbad zur Verfügung stellen würde….. ? Aber nun ja, so fettig wie ich aussah an diesem Tag, war die Frage definitiv nicht unberechtigt. Jedenfalls konnte man am Ende des Tages nichts finden, was meine Fettfriese erklären konnte.
Ich habe jetzt einen ganz neuen Sand bekommen, extra für mich und der soll das Fett besser aufnehmen. Es ist auch an manchen Tagen schon besser. Ach, ich finde Sand irgendwie blöd und gehe da nicht so gerne rein. Pipi mache ich auch nicht so gerne im meinem WC, da ist ja auch Sand drin. Ich mache das lieber einfach im Laufrad, das ist auch total praktisch. Denn das Laufdingens ist eh mein liebstes Stück und ich bin fast immer nur dort. Ich schlafe darin, ich träume dort und ich mache halt auch viel lieber dort Pi… Naja, jeder hat so sein Ding.
Und jehetzt neulich, weil ich eigentlich nur dort „mache“, hat die Pflegefrau mir einfach den Kork unter den Füßen weggezogen…. Tsssszzztz!!! So eine Unverschämtheit… sagt doch mal selber…!? Naja, so geht es halt auch…irgendwie.
Ich bin eben auch ein ganz kerniger Typ, ein Naturbursche sozusagen, ein echter Dschungelkönig!
Warum Dschungelkönig? Na, das verrate ich euch in meinem nächsten Beitrag.
Wenn du mich süß findest und mich bei meinem Projekt „Fettfreies Fell“ begleiten oder vielleicht sogar mein Pate/meine Patin werden möchtest, dann schaue doch mal in dem Patendingens vorbei und melde dich für mich. Das würde mich sehr freuen!
Da musst du eine Nachricht an pate@hamsterhilfe-nrw.de schreiben und schon bist du dabei. Das ist Zauberei, oder? Hach, ich bin einfach so ein toller Zwerg.
Und ganz im Vertrauen…… Pssst….. einen Paten habe ich schon. Keine Ahnung wer und wo der herkommt. Aber ich werd’s rausfinden.
Bis ganz bald, euer Mogli – der Dschungelkönig!