Diese Woche stellen wir Euch die hübsche „Prinzessin“ RENFRI vor.
Renfri kam am 24.11.23 zum Hamsterhilfe NRW e.V., zusammen mit 13 weiteren Hamstern, die alle vom Veterinäramt sichergestellt worden waren.
Renfri ist, anders als ihre aus Roman und TV bekannte Namensvetterin, keine Fantasy-Gestalt, sondern eine waschechte Hamsterin, die gewichtsmässig schon zur Oberliga der Hamster-Damen, Kategorie Wuchtbrumme, zählt.
Gekleidet in glänzendes Satin-Fellchen spielt sie auch beim Thema Mode ganz oben mit.
Renfri ist überhaupt nicht ängstlich, sie ist sehr neugierig und eine ganz liebe Fellnase.
Inzwischen hat sie den Auslauf für sich entdeckt und steht dafür auch schonmal etwas früher auf. Eigentlich ist sie nämlich eine Spätaufsteherin und oft erst unterwegs, wenn um sie herum alles still und ruhig ist. Der Auslauf scheint für sie aber so interessant zu sein, dass ihre Aufstehzeiten jetzt zwischen 20 Uhr und Mitternacht variieren.
Renfri verbringt gerne Zeit mit der Körnchensuche und dem Anlegen von Vorräten.
Mindestens genauso gerne versucht sie regelmässig, sich aus dem Gehege in die grosse Freiheit zu nagen, weshalb sie nicht in Holzgehege vermittelt wird. Dafür ist ihr Freiheitsdrang einfach zu gross.
Renfri wünscht sich ein neues Zuhause mit einem Gehege von mind. 6000cm² und der Möglichkeit, viel Buddeln zu können.
Auch über einen abwechslungsreich eingerichteten Auslauf würde sich die seidenweiche Flauschemaus riesig freuen. Und wer weiss, vielleicht ist dieser dann ja Motivation genug, damit sie ihre Aufstehzeit generell etwas nach vorne verlagert.
Du kannst Dir vorstellen, Renfri ein liebevolles Für-immer-Zuhause zu geben? Dann schau bitte in ihren STECKBRIEF und informiere Dich dort über ihre genauen Vermittlungsvoraussetzungen.
Die Adoptionsanfrage sende bitte schnell an Kristina unter: kiri@hamsterhilfe-nrw.de
Renfri hält nämlich schon Ausschau nach Dir!