Die süße Kasu wurde ja auch bereits im Weihnachts-Special „Unsere Laboris“ vorgestellt. In der letzten Zeit ist sie etwas aufgetaut, dass wir sie hier nochmals besonders hervorheben möchten.
Aber zuerst noch einmal kurz etwas zurück zu den Anfängen der kleinen Goldidame:
Kasu ist am 25. Juli 2023 in einem Labor geboren und kam mit rund 6 Wochen und mit 31 weiteren kleinen und größeren Goldhamstern direkt aus dem Labor zum Hamsterhilfe NRW e.V.
Bis kurz nach Weihnachten war sie recht scheu und lebte zurückgezogen im Häuschen ihres Pflegegeheges. Kasu kam meist erst aus ihrem Häuschen heraus, wenn alles still und dunkel um sie herum war.
Das hat sich in den letzten Tagen verändert. Vermutlich ist ihr nun doch gewahr geworden, dass ihr niemand, erst recht nicht ihre derzeitige Pflegefrau, etwas antun will und man ihr im Gegenteil alles erdenklich Gute zukommen lassen möchte.
Konnte sie sich im letzten Jahr noch unbemerkt in Luft auflösen, bleibt sie heute relativ gelassen in Präsens und mümmelt genüsslich die Goodies, die man ihr zwischendurch so zusteckt. Leckereien aus der Hand sind ihr aber dann doch noch etwas zu gruselig. Vor die Pfoten gelegt, schnappt sie sich diese aber sofort und genießt.
An der Pflegefrau, die inklusive Zimmerbeleuchtung am Werke ist, stört sie sich immer seltener und radelt, zwar mit skeptischem Blick, einfach weiter.
Und zuletzt bestach Kasu mit ihrer ausdrucksstarken Mimik.
Nach einem Umzug ins neue Heim ist dennoch Geduld des neuen Pflegepersonals gefragt. Eine gewisse Eingewöhnungszeit ist immer erforderlich, insbesondere bei solch scheuen Hamstern, wie Kasu einer ist. Aber die ersten Schritte sind gemacht und wir gehen davon aus, dass sie sich weiter positiv entwickeln wird, hat sie doch nun schon erste gute Erfahrungen aus freien Stücken sammeln können.
Es ist einfach immer wieder schön mit anzusehen, wenn ein ängstliches Tierchen Vertrauen fasst und deutlich macht, dass es an einem Miteinander doch interessiert ist. Speziell die Laborhamster öffnen einem immer genau in solchen Momenten das Herz besonders weit.
Möchtest vielleicht du mit Kasu ein Miteinander erleben und dich an ihrem besonderen „Ausdruck“ erfreuen? Wenn dir dein Herz „Ja“ sagt, dann melde dich einfach per Mail an jani@hamsterhilfe-nrw.de und schaue hier im Steckbrief von Kasu die wichtigsten Vermittlungsvoraussetzungen durch.
Kannst du der kleinen Schönheit ein artgerechtes Heim errichten, freuen wir uns sehr über deine Anfrage. Benötigst du Unterstützung bei der Auswahl des notwendigen Equipments, stehen wir dir gerne beratend zur Seite.
______________________________________________________________
Langzeitinsasse der Woche:
Tribble ist im Juni 2023 geboren und sucht schon seit dem 19. August ihren Körnchengeber.
Tribble ist eine ganz liebe Schnute, nimmt Körnchen aus den Fingern und lässt sich auch sachte über das Fell streicheln. Die Kleine liebt die Abwechslung und ist sehr aktiv. Sie benötigt ein Gehege mit mindestens 6000 qcm und einen abwechslungsreich gestalteten Auslauf. Ihr Laufrad sollte 33 cm im Durchmesser betragen.
Sie buddelt für ihr Leben gerne und nagt an allem herum, was sich so anbietet. Ein Gehege aus Holz ist für sie daher eher nicht geeignet. Bei Tribble gibt es einiges zu beachten, dafür ist sie aber eine ganz tolle Hamsterin, die sicher sehr viel Freude bereitet und sich nicht versteckt
Klickt oben auf ihren Namen, um zu ihrem Steckbrief zu gelangen. Dort findet ihr weitere schöne Foto und viele Informationen zu Tribble. Bei Interesse meldet euch unter nise@hamsterhilfe-nrw.de.