1

19.08.2023 Hamster der Woche: Aada – und ihr Drang nach Höherem

hamsterderwoche.jpg

Heute macht sich die hübsche Aada, deren Namen „die Vornehme“ oder „von edlem Wesen“ bedeutet, auf die Suche nach einem schönen Für-immer-Zuhause.

Aada kam am 11.Mai 2023 bereits ausgewachsen zu uns in den Hamsterhilfe NRW e.V. und hatte bisher leider noch kein Glück bei der Wohnungssuche.

Aada11.JPG

Jetzt denkt Ihr sicher, dass es doch einer so niedlichen Hamsterdame in der tollen Farbe „Zimt“ bestimmt nicht schwer fallen wird, ein eigenes Zuhause zu finden?

Doch! Denn Aadas zukünftiges Heim muss ein paar zusätzliche Kriterien erfüllen.

Genau wie für Nougat, den wir Euch letzte Woche vorgestellt haben, kann nämlich auch für Aada die Welt nicht gross genug sein.

Aada13.JPG

So hat Aada auf der Suche nach mehr Freiheit schon ein Pflegegehege aus Holz zerlegt bzw. durchgeknabbert.

Nach ihrem vorsorglichen Umzug in ein Vollglasgehege hat sie aber auch da eine Möglichkleit gefunden, ihren Wirkungskreis zu erweitern und ist dort ebenfalls ausgebrochen und stiften gegangen.

Zurück im Gehege hat sie zum Glück beim erneuten Fluchtversuch die Schwachstelle zum Ausbruch aufgezeigt und so konnten weitere, nicht genehmigte Ausflüge ihrerseits unterbunden werden.

Ihr seht, Aadas Gehege muss auf jeden Fall sehr gut gesichert sein, denn so gut die Freiheit für Aada anscheinend auch riecht, so gefährlich kann sie ihr leider auch werden.

Aada10.JPG

Aada hat ansonsten aber keine weiteren Starallüren und ist sehr gut zu händeln. Sie ist ein ganz liebes Hamstermädchen, das es sehr gerne hat, wenn man ruhig und besonnen mit ihr umgeht. Plötzliche Bewegungen und Geräusche verunsichern sie nämlich und dann ergreift sie auch schnell die Flucht. Begegnet man ihr mit Geduld und Ruhe, bleibt sie neugierig und nimmt dann sogar Kernchen aus den Fingern entgegen.

Ein weiterer Pluspunkt für Aada ist ihre momentane Aufstehzeit von ca. 21 Uhr. Dann ist sie bereit für den Auslauf, den sie begeistert annimmt und dann dort sehr aktiv unterwegs ist. Der Auslauf sollte natürlich, genau wie das Gehege, komplett ausstiegssicher sein.

Aada05.jpg

Wenn Aada sich noch etwas wünschen darf, dann hätte sie sehr, sehr gerne möglichst hohe Streu in ihrem Gehege. Sie buddelt nämlich für ihr Leben gerne und buddelt sich auch zum Schlafen tief ein.

Möchtet Ihr Aada diesen Wunsch erfüllen und habt auch das passende „Fort Knox“- Gehege für die süsse Teddy-Nase?

Dann könnt Ihr hier in ihrem STECKBRIEF noch mehr Infos und Fotos zu Aada finden.

Eure Adoptionsanfrage für Aada richtet Ihr dann bitte an Patricia unter dieser Mail-Adresse: momo@hamsterhilfe-nrw.de

Aada wartet schon ganz gespannt auf Post von Euch!

Aada15.JPG