08.07.2023 Hamster der Woche: Duck – in Hamsterhausen trägt man Black & White
Diese Woche möchte sich der kleine DUCK etwas näher bei Euch vorstellen.
Nein, es handelt sich um keine Ente aus Entenhausen, sondern um einen hübschen, schwarz-weissen Junghamster hier bei uns in der Hamsterhilfe NRW, also quasi in „Hamsterhausen“.
Der süsse Fratz kam am 16.05.23 mit seiner Mama und seinen vier Geschwistern zu uns. Seine Mama wurde, wie es ja leider immer wieder vorkommt, bereits trächtig in einer Zoohandlung gekauft, ohne dass dies der Käuferin bekannt war.
Duck und seine Geschwister erblickten dann völlig unerwartet am 18.04.23 das Licht der Welt.
Duck sucht nun von uns aus sein Traumzuhause. Er ist ein kleiner, noch etwas schüchterner Junge, was in seinem jugendlichen Alter aber oft noch der Fall ist. Schliesslich muss man sich ja erstmal sachte in die grosse, weite Welt hinein trauen und sich vorsichtig umsehen, um nach und nach zu lernen, dass das Hamsterleben ein ganz tolles sein und viel Spass machen kann.
Duck ist also noch etwas schüchtern, zeigt sich aber durchaus schon sehr aufgeschlossen und ist sehr interessiert am Menschen.
Mit viel Geduld und Liebe wird er also wahrscheinlich seine Schüchternheit in der Zukunft noch ablegen können.
Duck punktet nicht nur mit seinem niedlichen Schwarz-Weiss-Look, sondern ist auch ein Frühaufsteher und steht schon gegen 20 Uhr bereit, um den Auslauf unsicher zu machen. Natürlich kann sich seine Aufstehzeit auch noch nach hinten verschieben, aber wenn man ihm mit regelmässigem Auslauf zeigt, dass es sich lohnt, früh aufzustehen, kann es auch durchaus sein, dass er diese tolle Aufstehzeit beibehält.
Findest Du Duck genauso süss wie wir und möchtest ihm ein schönes Zuhause auf Lebenszeit schenken?
Dann schau hier in seinen STECKBRIEF für mehr Infos über ihn und schreibe Deine Bewerbung für das liebe Männlein an: Julia@hamsterhilfe-nrw.de
Duck ist auf jeden Fall schon auszugsbereit und würde sich sehr freuen!