Wir wurden um die Aufnahme einer Hybridenfamilie gebeten. Die Abgeber hatten mit der Haltung eines Hamsterpärchens begonnen, bei dem aber schon bald der erste Wurf viel. Trotz der Versuche, die Hamster zu trennen, geriet die Situation weiter außer Kontrolle. Es vielen zwei weitere Würfe und so wurden wir um Hilfe gebeten.
Aus dem ersten Wurf wurden alle Tiere bis auf eins durch die Abgeber vermittelt. Die sieben Hamsterkinder aus dem zweiten Wurf sind wohlauf, müssen aber noch ein wenig wachsen, bis sie sich auf die Suche nach einem Zuhause machen dürfen.
Die Mutter der Kleinen hat leider ihr rechtes Auge durch eine Verletzung verloren. Bis diese verheilt ist, muss auch sie noch bei der Hamsterhilfe bleiben, bevor sie sich auf Eigenheimsuche begeben kann.
Der Vater und die Mutter des dritten, neuen Wurfs scheinen gesund zu sein. Um wie viele Babys es sich handelt, wird sich aber noch zeigen.
Zumindest der Vater dieser Hamstergroßfamilie wird sich aber sehr zeitnah mit einem Steckbrief vorstellen und hoffentlich schon bald ein schönes, artgerechtes Zuhause finden.
Zuhause gesucht
Hybridenmännchen „Luca“, Wildfarben, geb. Anfang Juni 2023 (149/23) in Iserlohn
Hybridenmännchen „Mika“, Wildfarben, geb. Anfang Juni 2023 (150/23) in Iserlohn
Hybridenmännchen „Lian“, Wildfarben, geb. Anfang Juni 2023 (151/23) in Iserlohn
Hybridenweibchen „Toni“, Wildfarben, geb. Anfang Juni 2023 (152/23) in Dortmund
Hybridenweibchen „Robin“, Wildfarben, geb. Anfang Juni 2023 (153/23) in Dortmund
Hybridenweibchen „Charlie“, Wildfarben, geb. Anfang Juni 2023 (154/23) in Dortmund
Hybridenweibchen „Inkar“, Wildfarben, ausgewachsen (155/23) in Dortmund
Hybridenmännchen „Juist“, Wildfarben, ausgewachsen (156/23) in Dortmund