1

20.05.2023 Hamster der Woche: Myka – schwarz, schön und noch so schüchtern

Die kleine Myka kam im März dieses Jahres mit ihren drei Geschwistern zur Hamsterhilfe. Wie schon so oft, wurde ein trächtiges Hamstermädchen in einer Zoohandlung gekauft und nach ein paar Tagen war die Überraschung perfekt.

Ihre Geschwister sind bereits alle vermittelt und genießen bereits ihr Leben. Nicht selten bleiben schwarze Hamster aus einem Wurf bis zuletzt übrig und haben es schwerer, ein Herz für sich zu gewinnen.

Hinzu kommt, dass Myka recht zurückhaltend gegenüber den Menschen ist. Da schwinden die Chancen zu einer schnellen Vermittlung weiter. Hamster mit z.B. unbeliebteren Fellfarben oder roten Augen sind aber ebenso liebenswert und haben auch ein schönes Heim, in dem sie umsorgt und geliebt werden, verdient.

Auch wenn Myka aktuell noch schüchtern ist und sich lieber schnell vor dem Menschen versteckt, der sie versorgen möchte, so kann sich dieses Verhalten mit viel Zuwendung und Regelmäßigkeiten im täglichen Umgang recht schnell verflüchtigen.

Myka wünscht sich also einen ruhigeren Körnchengeber, der mit viel Geduld eine feste Bindung zu ihr aufbaut und so das Vertrauen stetig wachsen kann. Bleibt der Versuch nicht erfolglos, wird man am Ende oft besonders reich belohnt.

Wer also der noch jungen Myka die Chance ihres Lebens geben möchte, der schreibt bitte an die zuständige Vermittlungsstelle jacky@hamsterhilfe-nrw.de.

Im Steckbrief des kleinen Glänzefells findet ihr weitere Informationen zu Myka und den Vermittlungsvoraussetzungen.

Myka wohnt in Marl.

_____________________________________________

Unsere Langzeitinsassen dieser Woche:

Arik in Marl

Chantal in Marl

Klickt auf die Namen der Kleinen und erfahrt mehr über Arik und Chantal.