1

11.03.2023 Hamster der Woche: Romina – lebt zwischen Vorsicht und Neugierde

Die hübsche Romina ist Anfang Juni 2022 geboren und seit dem 10. Juli schon bei uns, um ein Heim zu finden. Obwohl sie schon als zuckersüßes Baby auf Körnchengeber-Suche ging, hat es bisher noch nicht richtig gefunkt.

Die Kleine kam mit Mama- und Papahamster sowie ihren Geschwistern nach einer Wohnungsräumung über ein Tierheim hier bei uns an und möchte nun endlich auf die Zielgerade abbiegen.

Was kann man über Romina, außer dass sie eine wirklich wunderschöne Hamsterdame geworden ist, sagen? Romina ist eine sehr vorsichtige Hamsterin, die lieber abwartet, als offensiv auf eine Situation zuzugehen. Am Ende siegt aber meist ihre Neugierde und sie zeigt sich immer häufiger mutig. Ein knackiges Salatblatt ist mittlerweile doch lohnender als der Rückzug in ein sicheres Versteck.

Ihre Pappröhre ist dennoch ihr liebstes Stück. Wie praktisch, man kann sich darin verstecken und dennoch alles überschauen. Man kann daran knabbern und ganz beschäftigt tun, um die manchmal aufkeimende Schüchternheit zu verbergen. ;)

Vermutlich war Romina in einem früheren Leben eine Schildkröte. :) Wenn man ihr vier ergonomisch geformte Öffnungen in diese heißgeliebte Röhre stanzen würde, könnte sie bestimmt in Versuchung kommen, damit umherzulaufen. Home to go sozusagen…

Eine Randalenudel ist Romina nicht, sondern eine ganz liebe Gesellin. Mit viel Geduld bekommt ihr zukünftiger Körnchengeber ganz bestimmt ganz viel von ihr zurück.

Wenn Romina dir gefällt und du viel Geduld für dein Haustier aufbringen magst, dann bitte schnell ran an die Tasten und deine Anfrage an jacky@hamsterhilfe-nrw.de senden.

Und hier in ihrem Steckbrief findest du vorab Informationen zur Vermittlung und weitere Fotos von Romina.

____________________________________

Einige Nachbarn von Romina, die ebenfalls ein Heim suchen, möchten sich hier auch kurz zeigen. Mit einem Klick auf die Namen gelangt ihr zu den jeweiligen Steckbriefen.

Eugen in Marl

Mads in Marl

Lani in Marl