11.02.2023 Hamster der Woche: Mila – eine fröhliche Muthamsterin

image_pdfimage_print

Die anmutige Mila stammt ebenfalls wie auch unser Hamster der letzten Woche aus einem Labor. Sie ist seit Ende August bei der Hamsterhilfe und hat trotz ihrer so tollen Eigenschaften noch kein Zuhause finden können.

Mila ist ausgesprochen mutig für einen sogenannten „Labori“ und scheint die Menschen sehr zu mögen. Körnchen nimmt sie bereits wie selbstverständlich aus den Fingern und kommt auch sofort angeflitzt, wenn sich die Bezugsperson mit lieben Worten oder Futter nähert.

Das Sandbad ist der süßen Maus ebenso wichtig wie der Kontakt zu ihrem Menschen. Sie liebt es sehr und würde sich über ein großes Exemplar freuen.

Einzig ihre Aufstehtzeit gegen 22 Uhr ist der zutraulichen Hamsterdame anzukreiden. Da die Kleine aber sehr aktiv und unternehmungslustig ist, wäre für sie ein Dauerauslauf ganz ideal. Hierbei ist dann auch die Problematik der Zubeettgehzeit des Körnchengebers in Verbindung mit den Aufstehzeiten des Hamsters vernachlässigbar.

Dieser lieben, dem Menschen zugewandten und regelrecht fröhlichen Hamsterin mag man einfach eh nichts ausschlagen und ihr gerne alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit herrichten. Nicht zuletzt, weil Mila in ihren ersten 9 Lebensmonaten kaum Platz und irgendeine Art von „Luxus“ zuteil wurde.

Hier in ihrem Steckbrief erfährst du noch mehr über die hübsche Schnute und ihre Vermittlungsvoraussetzungen.

Ihre Hamstertaschen hat Mila bereits gepackt und nun wartet sie schon ganz gespannt auf ihren Umzug ins langersehnte Eigenheim.

Gefällt dir die tolle Mila auch so sehr? Dann wende dich doch direkt an ihre Vermittlungsstelle momo@hamsterhilfe-nrw.de.

Mila wohnt in Düsseldorf.

____________________________________________

Diese beiden Schnuckel sind auch schon sehr lange auf der Suche nach ihren Körnchengebern:

Aljona in Iserlohn

Batja in Marsberg

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.