Hamster der Woche „Spezial“:
Zwischendurch möchten wir euch hier die aktuell vermittelbaren Tiere aus der schlimmen Aufnahme vom 26. Juli 2022 vorstellen.
Link zu weiteren Infos: Wenn die Hobbyzucht aus dem Ruder läuft!
Die meisten von ihnen sind derzeit noch in tierärztlicher Behandlung und werden sich nach der Genesung ebenfalls hier zeigen.
Die Umstände in dieser Hobbyzucht waren alles andere als artgerecht. Dadurch, dass die Tiere nicht in Einzelhaltung lebten, haben viele von ihnen üble Blessuren davongetragen oder leiden durch den erlebten Stress in Verbindung mit schlechter Ernährung und den unhygienischen Bedingungen an Hautproblemen oder Schlimmeres.
Diese traumatischen Erlebnisse gehören nun Gott sei Dank der Vergangenheit an.
Obwohl die Hamsties einen schnellen Umzug in ein liebevolles Zuhause wirklich nötig haben, werden sicher nicht alle zeitnah ein Heim finden. Wir hoffen aber, dass sie durch diese Beiträge hier als „Hamster der Woche“ die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient haben, um so einen liebevollen Körnchengeber für sich gewinnen zu können.
Aber nun zu Miraculus und Ando, die beide die zuvor schlechte Haltung glücklicherweise gut überstanden haben.
Miraculus ist ein flauschig weißer Teddyjunge. Er ist ein ganz lieber und umgänglicher Geselle. Sein grimmiger Gesichtsausdruck…
ist wohl der noch etwas wuscheligen Frisur geschuldet. Möglichkeiten zur ausgiebigen Körper- und Fellpflege waren für die Kleinen im alten Heim meist nicht gegeben. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Aus Miraculus wird bestimmt bald ein richtiger Strahlemann.
___________________________________________
Ando ist ein kleiner und ausgesprochen hübscher Zwergenjunge in der selteneren Farbe „Mushroom“.
Der süße Pups hat die erlösende Rettung ziemlich sinnvoll für sich genutzt und erst einmal richtig gründlich ausgeschlafen. In ihrem vorherigen Zuhause mussten die Tiere in Gruppenhaltung um Futter oder ein ruhiges und sauberes Plätzchen zum Schlafen kämpfen.
Das alles hat nun ein Ende für die Geretteten. Um das neue Leben abzurunden, suchen diese beiden nun nach einem Körnchengeber.
Wer sich in einen der Jungs verliebt hat, kann sich hier gerne melden:
Für Miraculus: elena@hamsterhilfe-nrw.de
Für Ando: tanjagausw@hamsterhilfe-nrw.de
Vorab könnt ihr hier einen Blick in die Steckbriefe werfen und euch über die Vermittlungsvoraussetzungen informieren.
Für Miraculus: HIER
Für Ando: HIER
_________________________________________
Wer diese armen Seelen aus obigem Bericht mit einer Spende unterstützen möchte, kann sich HIER informieren.
Vielen Dank an euch vom gesamten Team der Hamsterhilfe NRW.