18.06.2022 Hamster der Woche: Barnaby – oder die unglaubliche Verwandlung
Barnaby kam Ende Januar 2022 mit 11 weiteren Hamstern aus sehr schlechten Verhältnissen zu uns.
Die Strapazen sowie die nicht artgerechte Haltung und eine mangelhafte Ernährung waren ihm deutlich anzusehen.
Der Kleine kam mit struppigem, farbverblasstem Fell in der Pflegestelle an und machte zudem einen recht erschöpften Eindruck.
Nach einigen Stunden schon ging es ihm bereits deutlich besser. Er erkundete sein Gehege und labte sich an den guten Dingen die ihm geboten wurden. Aus dem zunächst regelrecht alt wirkenden Hamster entwickelte sich in weniger als 2 Monaten ein stattlicher, schöner, tiefschwarzer und aktiver Hamstermann.
Was für eine unglaubliche Verwandlung. Dass ihm eine gute Verpflegung und die nun artgerechte Haltung mehr als gut tun, ist nicht zu übersehen. Aus ihm ist ein sehr entspannter, zufriedener und richtig glücklicher Hamstermann geworden.
Ein ausgesprochener Gemüseliebhaber ist Barnaby außerdem. Wählerisch ist er da nicht, nur frisch und schnell soll es in seinem Näpfchen landen. Ist Nachschub dringend angesagt, macht er deutlich darauf aufmerksam
Barnaby ist ein eher zurückhaltender und etwas schüchterner Vertreter. Dennoch genießt er die Aufmerksamkeit von seinem Körnchengeber. Leises Zusprechen und ein feines Leckerchen locken den kleinen Mann schnell aus seinem geliebten Laufrad und ermutigen zur Kontaktaufnahme.
Wer also selbst ruhigerer Natur ist und Geduld mit dem süßen Männlein aufbringt, wird sicher viel Freude an Barnaby haben.
Schaut euch gerne weitere Fotos und Informationen zu ihm in seinem Steckbrief an.
Hast du Interesse an dem schönen Schwarzen, dann melde dich bei seiner Vermittlungsstelle jacky@hamsterhilfe-nrw.de
Barnaby wohnt in Gelsenkirchen.
________________________________________
Barnaby kennt einige tolle Hamsterkollegen, sozusagen aus der direkten Nachbarbarschaft, die ebenfalls gerne ein kuscheliges Heim finden möchten. Klickt auf die Namen, um zu den Steckbriefen zu gelangen.