Sweetie Sophie wartete bis vor einigen Tagen noch auf ihren Umzug in ihr neues Heim. Doch dann kam alles ganz anders, als es sich das kleine Birnchen vorgestellt hat.
Sophie bekam Lippengrind und da diese auf ein schwaches Immunsystem hindeutet, gab es sofort das One-Way-Ticket in den DP Bereich.
Hier auf diesem Foto aus ihrer ehemaligen Pflegestelle sieht man die Krusten sehr gut.
Seither erhält sie 2x täglich Tropfen auf ihr Schnütchen, die überhaupt nicht gut riechen…und bestimmt auch nicht gut schmecken. Der Geruch erinnert etwas an ein Kräuterschnäpschen…. Kein schöner Duft für kleine Hamster, aber sie ist so unglaublich lieb und lässt sich ganz brav verarzten. Nach dem Auftupfen flitzt sie allerdings erst einmal laut schniefend in Sicherheit.
Ich hoffe für sie, dass wir den Lippengrind schnell in den Griff bekommen und sie irgendwann ein ganz unbeschwertes Leben führen darf.
Mit einem Friedensangebot, wie hier in Form von Guacamole á la Hamsté, lässt sie sich aber gerne besänftigen.
(…wie die Streuschnipsel sich da reingemogelt haben…?…keine Ahnung
Sophie ist ein noch junges, fröhliches und plüschiges Hamstermädchen, der man nichts anderes wünscht, als dass sie wieder ganz gesund wird.
Wer gern als Pate die kleine Cremeschnitte auf ihrem Weg begleiten möchte, der melde sich doch bei pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut hier vorbei: Patenschaften.
Sophie freut sich über eure Unterstützung und auf alle Besucher hier in ihrem Thread. Kommt bald wieder vorbei und schaut nach der kleinen Motte.
Bis bald und
ganz liebe Grüße von der süßen Sophie