Nachdem die kleine Maike eine sehr schwere Zeit hinter sich gebracht hat, stellt sie sich nun bei euch hier als Dauerpflegling vor.
Im Mai diesen Jahres ist Maikes geliebte Mitbewohnerin Madeleine verstorben.
(weitere Infos zu unserer Campbellhaltung bekommt Ihr hier: Das Projekt „Campbellvergesellschaftungen“ ).
Das hatte Maike ziemlich zugesetzt. Sie hockte 3 Nächte in Madeleines Laufrad und tat weiter nicht viel. Nachdem sie sich wieder etwas gefangen hatte, wurde sie mit dem süßen Loomi vergesellschaftet, was zunächst ganz gut lief und sicher für Ablenkung sorgte.
Kurze Zeit später entwickelten sich bei Maike Ovarialzysten und ein Eingriff beim Tierarzt war unvermeidbar. Nach ihrer Rückkehr akzeptierte ihr Partner sie nicht mehr und attackierte sie mehrfach, sodass sie letztlich getrennt werden mussten.
Nun war Maike ein zweites Mal alleine und ein Urlaub stand bevor. Aufgrund der zu der Zeit noch unklaren Genese musste Maike während unseres Urlaubs mit Sack und Pack bei der Tierärztin einziehen. Als wäre das nicht schon Stress genug für die Kleine, bildeten sich die Zysten zurück und eine weitere OP stand auf dem Programm.
Auch das hat die klitzekleine Maike mit Bravour gemeistert und lebt von nun an alleine in ihrem Reich als Dauerpflegling der Hamsterhilfe NRW.
Wenn ihr klein Maike auf ihrem weiteren Lebensweg als Paten begleiten und unterstützen möchtet, dann schreibt einfach eine Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut hier vorbei: Patenschaften